< >

Kräuterzauber

Kräuterwanderungen, Workshops, Vorträge, Naturapotheke

Gartenzauber

Gartenkräuter, Apotheke im Garten, Pflanzen helfen Pflanzen

Küchenzauber

Kräuterverarbeitung, Kochkurse, Workshops, Kochbuch, Rezepte

Über mich

Hauswirtschaftsmeisterin, Kräuterpädagogin, Buchautorin, VHS Dozentin

A+ R A-

„Meine Schmankerl“                                     

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Hauswirtschaftsmeisterin galt es ein Meisterprojekt zu finden und in vorgegebener Zeit durchzuführen. Die Idee ein Kochbuch zu gestalten wurde mir genehmigt und nun hieß es, das Projekt in die Tat umzusetzen. Ich wollte ein Kochbuch für Feierlichkeiten und mehr, mit Menüvorschlägen und illustrierten Bildern zu den Rezepten.

 

...gemeinsames Essen.. 

Gemeinsames Essen wird in Zeiten, in denen es mehr und mehr Single-Haushalte gibt, immer seltener. Auch die Beliebtheit von Fast-Food, Fertig- und Halbfertigprodukten steigt zunehmend und Essen wird leider oft zur Nebensache. Steht Besuch oder eine Feierlichkeit an, fehlt es dann unter Umständen an kreativen Ideen zur Verköstigung der Gäste. Es bedarf aber gar nicht viel Aufwand, ein feines Menü zu bereiten. Die Verwendung von regionalen und saisonalen Lebensmitteln hat dabei eine große Bedeutung für die Qualität und die Frische der Gerichte und fördert eine umweltbewusste und nachhaltige Wirtschaftsweise.

 

...31 Menüs..

Mit viel Freude, Kreativität und Liebe ist so dieses Buch entstanden. 31 Menüs, bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise, die zum Nachkochen und Genießen einladen. Einfach gestaltet, ohne außergewöhnliche Zutaten und doch Besonders, sind diese Speisen ein Genuss für die Sinne und machen aus der gemeinschaftlichen Mahlzeit ein schönes Erlebnis.

 

So möchte ich euch einladen, die Rezepte auszuprobieren und die Gerichte in der Familie, mit Freunden oder Gästen zu genießen.

Ich wünsche allen, die dieses Buch in die Hand nehmen, dass sie ebenso viel Freude daran haben, wie ich selbst!

Erhältlich ist das Buch auf Anfrage per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)  oder in der 
Druckerei Fuchs, Schlossplatz 8, 83471 Berchtesgaden,
Kosten 19,80 €